phoca thumb m Bild 1

Am 15.06.2023 fand in Dorfbach bei der Fa. Scheuchl GmbH eine Atemschutzübung statt. Eine Explosion in Bereich der Lackierkammer mit anschließendem Brand wurde als Einsatzszenario angenommen. Vier Atemschutztrupps der Feuerwehr Ortenburg und Dorfbach mussten eine Personenrettung von zwei Verletzten Arbeitern einleiten, wobei eine Person verschüttet war und die zweite bewusstlose Person aus einem Gabelstapler gerettet werden musste. Eine Brandbekämpfung, das Bergen von Gefahrstoffen und das Abriegeln der Gasversorgung waren weitere Übungspunkte. Nach ca. einer halben Stunde waren alle Aufgaben abgearbeitet. Abschließende Übungsbesprechung über den Ablauf fand im Beisein des Betriebsleiters der Fa. Scheuchl und dessen Brandschutzbeauftragten mit allen Beteiligten statt.
Hier gilt auch nochmals Danke zu sagen an die Geschäftsführung für die Bereitstellung des Übungsobjektes.

phoca thumb m Bild 1  phoca thumb m Bild 1