phoca thumb m Bild 1

Da sich bei vergangenen Einsätzen mit der Dekontaminationseinheit gezeigt hat, dass bei ungünstigen Wetterverhältnissen, wie dies z. B. beim "Chemieunfall in Reutern" ( Aug. 2018), bei Außentemperaturen von über 30°C oder zeitlich lang andauernden Einsätzen vermehrt geschulte Einsatzkräfte benötigt werden, entschieden wir uns mit der Feuerwehr Söldenau eine Stärkung unserer Kräfte anzustreben. So trafen wir uns ein weiteres mal am 21.04.2023 für eine gemeinsame Übung, um die Feuerwehrkräfte in Aufbau und Ablauf zu schulen. Die Einsatztrupps wurden gemischt von Kräften unserer und der Söldenauerer Wehr, wodurch eine gute Weitergabe von bereits gemachten Erfahrungen und Wissen einsatznah erfolgen konnte.

phoca thumb m Bild 1  phoca thumb m Bild 1  phoca thumb m Bild 1